Saison 2018/19

Bayerische Jungendmeisterschaft in Oberstdorf (8. - 10. März 2019)

 

Ein krönender Abschluss der Saison waren die Bayrischen Jugendmeisterschaften im Eiskunstlauf in Oberstdorf.

 

Herzlichen Glückwunsch an Läufer Marc Delbrouck, der seinen Titel als Bayrischen Meister der Kategorie Nachwuchs B U16 vertrat und an Läuferin Carola Kirchhofer, die den ERSCO auch gut in der Kategorie Jugend Damen präsentiert hat. Vielen Dank an Trainerin Vera für die gute Betreuung der Läufer! 

 


Deutsche Jugendmeisterschaft in Berlin (4. - 6. Januar 2019)

 

Herzlichen Glückwunsch an Läuferin Carola Kirchhofer zum 35. Platz bei den Deutschen Jungendmeisterschaften 2019


Bayerische Nachwuchsmeisterschaft in Oberstdorf (16. - 18.11.2018)

 

Bei den Bayerische Nachwuchsmeisterschaft in Oberstdorf vom 16. bis 18.11.2018 waren Sportlerinnen und Sportler zahlreicher bayrischen Vereine und der bayrische Kadernachwuchs gemeldet. Der ERSC Ottobrunn war diesmal mit 1 Läuferin und 2 Läufern am Start und brauchte sich wirklich nicht zu verstecken. Professionell war ihr Auftreten gemeinsam mit der Trainerin Vera von Meyeren. Von den Läufen mit Kurzprogramm und Kür auf der internationalen Eisbahn bis hin zur berühmten Kiss & Cry Ecke, präsentierten sich die sympathischen Ottobrunner hervorragend. Zahlreiche Preisrichter, technische Spezialisten und eine live Kamera verfolgten gespannt und kritisch die einzelnen Läufe. Applaus bekamen alle Akteure von den anwesenden Zuschauern auf den großen Tribünen und dies hochverdient. Denn in der Kategorie Jugend Mädchen, belegte Carola Kirchhofer (18) Platz 13. Sie verbesserte sich mit einer guten Kür um 5 Punkte nach einem nicht so glücklichen Kurzprogramm am ersten Tag. Bei den Junioren Herren, belegte David Weiß (18), den 3. Platz. Sein neues Kurzprogramm mit isländischen Klängen und seine Kür zu der Musik „When a man loves a woman“ verliefen fast fehlerfrei und erfreuten das Publikum. Mit Doppelaxel und Dreifachsalchow trat er gegen starke Konkurrenten aus dem Karder an und konnte sich sehr wohl seinen Platz auf dem Treppchen sichern. Als Neuling, auf solch einem Wettbewerb, qualifizierte sich Marc Delbrouck (14) mit seiner im Oktober bestandenen 4. Kürklassenprüfung. Er platzierte sich in der Kategorie Nachwuchs B Jungen U16, beeindruckend mit seiner peppigen Kür, auf dem 1. Platz als neuer bayrischer Nachwuchsmeister.

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram Eishockey

Instagram Eiskunstlauf


Unsere Sponsoren