Niemals geht man so ganz...

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von

 

Dieter Barwisch

 

30.12.1938 – 1.8.2021

 

Dieter Barwisch war eine der treibenden Personen für die Gründung unseres Vereins im Jahr 1972 und übernahm im ersten Vorstand die Funktion als Technischer Leiter. Als Mitglied des Planungsteams unseres Vereins hat sich Dieter besonders für Lösung der technischen Herausforderungen beim Bau des Stadions am Haidgraben engagiert.

 

Daneben setzte sich Dieter unermüdlich für die Entwicklung der verschiedenen Bereiche unseres Vereins ein. Dieter baute die sehr erfolgreiche Abteilung Inline-Hockey auf und führte schon in den frühen Jahren unseres Vereins Eislauf als Schulsport ein. Als Oberstudiendirektor hat sich Dieter auch über die Grenzen unseres Vereins hinaus, in Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium, für die Entwicklung des Schulsports in Bayern eingesetzt und erhielt dafür im Jahr 1999 die Schulsportverdienstmedaille verliehen.

 

Besonders lag Dieter der Eisschnelllauf am Herzen. Zusammen mit weiteren Schnelllaufenthusiasten wurde in nur wenigen Jahren ein international erfolgreiches Eisschnelllaufteam aufgebaut. Mit seinem immensen Fachwissen hat Dieter auch die Trainerausbildung der Deutschen Eisschnelllauf Gesellschaft mitgestaltet.

 

Mit Dieter haben wir einen sehr tatkräftigen, liebenswürdigen Menschen und eine prägende Persönlichkeit verloren. Wir trauern mit seiner Familie und bleiben Dieter in großer Dankbarkeit verbunden. 

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Eis- und Rollsport Club Ottobrunn e.V.

 

 Der Vorstand,

auch im Namen aller Mitglieder


Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von

 

Dr. Detlef Schneidawind

 

23.5.1944 – 16.07.2021 

 

Detlef Schneidawind war von 1983 bis 2001 zweiter Vorstand unseres Vereins. In dieser Funktion hat er

mit Entschiedenheit, kollegialer Verbindlichkeit und Weitsicht die erfolgreiche Entwicklung unseres Vereins vorangetrieben.

 

Als begeisterter Eishockey-Freund hat Detlef die Abteilung ausgebaut und die Mannschaften zu sportlichen Höhen geführt. Dabei standen menschliche Nähe zu jedem einzelnen Sportler und das stetige Kümmern um den Gemeinschaftssinn immer im Vordergrund.  Seine Identifikation und seine humorvollen Motivationsanstöße waren und bleiben legendär.

 

Wir trauern um einen Mentor und Menschenfreund. Sein Wirken prägt unseren Verein bis heute. Wir bleiben Detlef in großer Dankbarkeit verbunden.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Eis- und Rollsport Club Ottobrunn e.V.

 

Der Vorstand, 

auch im Namen aller Mitglieder



Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem lieben

 

Ehrenpräsidenten

 

Ernst Vesely

 

18.6.1930 – 3.2.2021

 

Ernst Vesely hat als Vorstand des Gründungsteams am 7.2.1972 unseren Verein aus der Taufe gehoben. Er hat den Bau des Stadions am Haidgraben maßgeblich vorangetrieben und bis zum Jahr 2003 als Präsident unseren Verein zu immer neuen Erfolgen geführt. Bis ins hohe Alter blieb Ernst dem Verein eng verbunden.

 

Wir trauern um einen Freund, der uns alle mit ansteckendem Engagement und Herzenswärme inspiriert und geprägt hat.

Wir bleiben Ernst in großer Dankbarkeit verbunden.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

 

Eis- und Rollsport Club Ottobrunn e.V. 

Der Vorstand,

auch im Namen aller Mitglieder

 


Mit großer Trauer und Fassungslosigkeit nehmen wir Abschied von unserer lieben

 

Ehrenpräsidentin

 

Monika Feichtmeier-Antl

 

6.6.1948 - 11.4.2016

 

Wir trauern um eine Sportlerin, Trainerin und Präsidentin,  

die sich über Jahrzehnte mit unermüdlicher Tatkraft, Herzenswärme und großem Erfolg für unseren Verein und den Eissport in Ottobrunn engagiert hat.

 

Viel zu früh haben wir einen außergewöhnlichen Menschen, eine Freundin, Förderin und charmante Repräsentantin unseres Vereins verloren. Wir bleiben der Verstorbenen in großer Dankbarkeit verbunden.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie.

 

Eis- und Rollsport Club Ottobrunn e.V.

 

Der Vorstand,

auch im Namen aller Mitglieder

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram Eishockey

Instagram Eiskunstlauf


Unsere Sponsoren